google-site-verification: googlee9b1cb6ed8d0f020.html

Studienunterlagen digitalisieren | Urkunden, Zeugnisse scannen

Studienunterlagen digitalisieren oder in Papierform aufbewahren?

Sie haben Ihr Studium oder Ihre berufliche Weiterbildung schon vor einiger Zeit abgeschlossen? Sie sind stolz auf Ihren Abschluß und haben die Studienunterlagen nun schon über mehrere Jahre in verschiedenen Aktenordnern aufbewahrt?

Sicher, diese Ordner sind Ihr Beleg für harte Arbeit und so manche schlaflose Nacht vor einer Prüfung – diese Erinnerungen kann man nicht einfach entsorgen. Und vielleicht wird die Niederschrift zu einer bestimmten Vorlesung nochmals gebraucht?

Doch:

  • Beim letzten Umzug haben Sie schon überlegt, die Unterlagen zu entsorgen?
  • Den Platz der Ordner in der Wohnung könnten Sie für andere Dinge brauchen?
  • Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Keller wird das Papier feucht und schimmelt?

Welche Vorteile hat eine digitale Kopie meiner Papierdokumente?

  • Schaffen Sie Platz – eine digitale Kopie Ihrer privaten Dokumente benötigt keinen Platz in der Wohnung oder im Keller
  • Treffen Sie Vorsorge – digitale Dokumente können Sie langfristig auf verschiedenen Speichermedien sicher archivieren
  • Keine zeitraubende Suche – Dokumente werden im digitalen Archiv oder am PC schnell gefunden
Studienunterlagen digitalisieren | Zeugnisse, Ausbildungsnachweise scannen
Papierdokumente digitalisieren und digital archivieren

Studienunterlagen digitalisieren – unsere Leistungen für Sie

Zur Verarbeitung Ihrer Unterlagen auf modernen Einzugsscannern müssen alle Dokumente als einzeln einzugsfähige Seiten vorliegen – so, wie Sie Papier in den Drucker einlegen.
Daher müssen im Rahmen der Belegvorbereitung von allen Dokumenten die Heft- bzw. Büroklammern entfernt werden. Kleinere oder beschädigte Dokumente werden auf DIN-A4 Seiten aufgeklebt.
Diese Belegvorbereitung können Sie gern selbst übernehmen und somit Kosten sparen.

Im Rahmen der OCR-Texterkennung werden digitale Dokumente durchsuchbar. Bitte beachten Sie, dass Handschriften von der Texterkennung nicht erfasst werden können.
Bei der Digitalisierung Ihrer Unterlagen übernehmen wir daher die Struktur Ihrer Aktenordner auch für die digitalen Dateien. Somit ist es im Bedarfsfall möglich, auch ohne OCR-Texterkennung Dokumente am PC schnell zu finden.

Bei der Indexierung speichern wir Ihre Unterlagen nach der Digitalisierung als mehrseitige PDF-Dateien und benennen diese entsprechend Ihrer Ordnerstuktur bzw. nach Ihren Vorgaben.

Wir betreiben bei einem deutschen Rechenzentrum einen Cloud-Server. Hier richten wir Ihnen gern kostenlos einen geschützten Bereich ein, wo wir Ihnen die digitalen Studienunterlagen zum Download bereitstellen.

Nach Prüfung der digitalisierten Unterlagen durch Sie senden wir Ihnen die Papierdokumente gern per DHL zurück. Alternativ können wir Ihnen auch die Aktenvernichtung anbieten. In Zusammenarbeit mit einem zertifizierten regionalen Partner übernehmen wir für Sie die datenschutzgerechte Vernichtung Ihrer Unterlagen.

Scandienstleistungen für Privatpersonen | Wir digitalisieren Ihre privaten Unterlagen, Verträge und Belege

Scandienstleistungen für Privat


Wie sichern Sie Notarielle Verträge, Ausbildungs- und Rentenunterlagen, oder Ihr Familienarchiv langfristig vor Verlust oder Beschädigung durch Einbruch, Feuer, Wasser oder Elementarschäden?

Dürfen wir Ihnen beim Scannen privater Dokumente helfen?

Handelsübliche Multifunktionsgeräte sind heute in vielen Haushalten anzutreffen. Trotz geringen Platzbedarf verfügen diese über die Funktionen Drucken, Kopieren und Scannen. Über den automatischen Papiereinzug werden die Seiten eingezogen und gescannt.
Somit sind doch alle Voraussetzungen gegeben, damit Sie Ihre Studienunterlagen selbst digitalisieren können?

In der Praxis stellt man jedoch schnell fest, dass auch für die Vorbereitung der Unterlagen zum scannen entsprechend Zeit eingeplant werden muss, oder dass die Geschwindigkeit des integrierten Scanners nur für die Kopierfunktion ausgelegt ist.

Kontakt SOS Scanservice | Dokumente scannen, Akten digitalisieren - gern beantworten wir Ihre Fragen

Ihr Ansprechpartner:
Herr Thomas Flämig
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

beantwortet gern Ihre Fragen per Telefon 0341 / 652 32 90 oder über unser → Kontaktformular