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Mitgliederakten digitalisieren
Pachtverträge scannen
Scanservice für Vereine

 

Schützen Sie wichtige Verträge und historische Dokumente Ihres Vereines vor Verlust oder Beschädigung durch Feuer, Vandalismus, Diebstahl oder Elementarereignisse

Warum Mitgliederakten digitalisieren, Pachtverträge scannen?

Mitgliederverwaltung leicht gemacht – gleichgültig, ob Ihr Verein 20 oder 500 Mitglieder hat, für die Mitgliederverwaltung kommen oft umfangreiche Papiermengen zustande. Vereinsbuchhaltung, Pachtrechnungen, Mitgliederdaten, Wasser, Stromverbrauch – der Vorstand muss eine Menge Dinge im Auge behalten.
Hinzu kommen Schriftwechsel mit dem Vorstand, Bauanträge und -Genehmigungen und vieles andere mehr. In den meisten Fällen werden die Papiere in einem Stahlschrank aufbewahrt – teilweise seit der Gründung des Vereins vor vielen Jahrzenten. Da blickt auf Dauer niemand mehr durch. Doch wie bei vielen Dingen, ist die Lösung auch hier nur ein paar Mausklicks entfernt.

Warten Sie nicht, bis die Papierflut über Ihnen zusammenschlägt. Selbst große Konzerne übertragen heute viele Aufgaben an externe Dienstleister.
Befreien Sie sich von unnötigen Zwängen und verschaffen Sie sich die nötigen Freiräume für die kreative Vereinsarbeit.
Wir scannen und speichern alle Dokumente und kümmern uns um eine funktionierende Ablage der Schriftstücke und Belege auf dem PC. Selbst Laptops haben heute riesige Festplatten. So haben Sie alle Dokumente an einer zentralen Stelle, die durch Sicherungskopien zuverlässig geschützt werden können.

Mitgliederakten digitalisieren – Ihre Vorteile

Komfortabler Schutz der Mitgliederakten – Durch eine Digitalisierung schützen Sie Ihre Mitgliederakten, incl. der Pachtverträge, Baugenehmigungen, Vermessungsunterlagen u.a.m. wirkungsvoll vor Verlust oder Beschädigung durch Einbruch, Vandalismus, Feuer, Wasser etc.

Platz sparen – Wir scannen und speichern Ihre Dokumente, damit die Aktenordner in Zukunft nicht mehr Ihr Büro verstopfen.

Schnelles Finden – Rechnungen, Quittungen, Steuererklärungen müssen bis zu zehn Jahre aufbewahrt werden. Durch eine sinnvolle Strukturierung finden Sie digitale Dokumente innerhalb weniger Sekunden.

Schnelle Datenaufbereitung – Selbst das Finanzamt möchte keine Papierdokumente mehr. Wir speichern Ihre Daten in Formaten, die sich leicht exportieren lassen.

Sichere Aufbewahrung – Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Dokumente revisionssicher auf DVDs oder anderen Speichermedien aufzubewahren. Auf Wunsch speichern wir diese Daten für Sie auf einer externen Festplatte oder verschlüsselt in der Cloud.

Flexible Verwaltung – Die Digitalisierung macht den Verein unabhängiger von Papier und erhöht die Flexibilität der Verwaltung.

Sofort griffbereit – Im Falle einer behördlichen Prüfung durch das Finanzamt haben Sie alle Dokumente sofort griffbereit.

Vereinsgeschichte sichern – Viele Vereine haben eine lange Historie. Sichern Sie alle Dokumente und bewahren Sie die Vereinsgeschichte.

Kosten senken – Mitgliederakten digitalisieren spart Geld für Aktenordner, Schränke und Papier.

Mitgliederakten digitalisieren – erfolgreiche Vereinsarbeit

Als Vereins-Vorstand eines Kleingartenvereins haben Sie alle Hände voll zu tun, um die Daten der Mitglieder zu verwalten. Hinzu kommt, dass Sie auch bei zahlreichen anderen Dokumenten wie zum Beispiel Rechnungen, Pachtverträge, etc. den Überblick behalten müssen.

Mitgliederakten digitalisieren – eine Digitalisierung der Vereinsdaten kann Sie hier wirksam entlasten. Wir unterstützen Ihre erfolgreiche Vereinsarbeit durch unseren Scan- und Digitalisierungs-Service.

Gern stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

SOS Scanservice – Ihr Scandienstleister für Vereine

Kundenorientierung – Sie bestimmen, welche Dokumente geordnet oder gescannt werden sollen. Wir richten uns nach Ihren Wünschen und Anforderungen. Alle Arbeiten geschehen ohne Beeinträchtigung Ihres Arbeitsablaufs.

Moderne Technik – Die digitalisierten Dokumente lassen sich problemlos auf allen modernen Computer verwenden.

Beratungsservice – Durch unsere langjährige Erfahrung als Scan- und Büro- Dienstleister beraten wir unsere Kunden professionell.

Diskretion – Als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner übernehmen wir Scan- und Digitalisierungsaufgaben mit höchster Diskretion.

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Rufen Sie mich an, oder senden Sie mir eine Mail.

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Flämig
Dipl.- Verwaltungswirt (FH)

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