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Scanservice für Vereine | Mitgliederakten digitalisieren | Vereinsunterlagen digital archivieren |

Mitgliederakten digitalisieren, Vereinsunterlagen digital archivieren

Warum Mitgliederakten digitalisieren, Pachtverträge scannen?

 

Mitgliederverwaltung leicht gemacht – gleichgültig, ob Ihr Verein 20 oder 500 Mitglieder hat, für die Mitgliederverwaltung kommen oft umfangreiche Papiermengen zustande. Vereinsbuchhaltung, Pachtrechnungen, Mitgliederdaten, Wasser, Stromverbrauch – der Vorstand muss eine Menge Dinge im Auge behalten.
Hinzu kommen Schriftwechsel mit dem Vorstand, Bauanträge und -Genehmigungen und vieles andere mehr. In den meisten Fällen werden die Papiere in einem Stahlschrank aufbewahrt – teilweise seit der Gründung des Vereins vor vielen Jahrzenten. Da blickt auf Dauer niemand mehr durch. Doch wie bei vielen Dingen, ist die Lösung auch hier nur ein paar Mausklicks entfernt.

Warten Sie nicht, bis die Papierflut über Ihnen zusammenschlägt. Selbst große Konzerne übertragen heute viele Aufgaben an externe Dienstleister.
Befreien Sie sich von unnötigen Zwängen und verschaffen Sie sich die nötigen Freiräume für die kreative Vereinsarbeit.
Wir scannen und speichern alle Dokumente und kümmern uns um eine funktionierende Ablage der Schriftstücke und Belege auf dem PC. Selbst Laptops haben heute riesige Festplatten. So haben Sie alle Dokumente an einer zentralen Stelle, die durch Sicherungskopien zuverlässig geschützt werden können.

 

Mitgliederakten digitalisieren – Ihre Vorteile

 

Komfortabler Schutz der Mitgliederakten – Durch eine Digitalisierung schützen Sie Ihre Mitgliederakten, incl. der Pachtverträge, Baugenehmigungen, Vermessungsunterlagen u.a.m. wirkungsvoll vor Verlust oder Beschädigung durch Einbruch, Vandalismus, Feuer, Wasser etc.

Platz sparen – Wir scannen und speichern Ihre Dokumente, damit die Aktenordner in Zukunft nicht mehr Ihr Büro verstopfen.

Schnelles Finden – Rechnungen, Quittungen, Steuererklärungen müssen bis zu zehn Jahre aufbewahrt werden. Durch eine sinnvolle Strukturierung finden Sie digitale Dokumente innerhalb weniger Sekunden.

Schnelle Datenaufbereitung – Selbst das Finanzamt möchte keine Papierdokumente mehr. Wir speichern Ihre Daten in Formaten, die sich leicht exportieren lassen.

Sichere Aufbewahrung – Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Dokumente revisionssicher auf DVDs oder anderen Speichermedien aufzubewahren. Auf Wunsch speichern wir diese Daten für Sie auf einer externen Festplatte oder verschlüsselt in der Cloud.

Flexible Verwaltung – Die Digitalisierung macht den Verein unabhängiger von Papier und erhöht die Flexibilität der Verwaltung.

Sofort griffbereit – Im Falle einer behördlichen Prüfung durch das Finanzamt haben Sie alle Dokumente sofort griffbereit.

Vereinsgeschichte sichern – Viele Vereine haben eine lange Historie. Sichern Sie alle Dokumente und bewahren Sie die Vereinsgeschichte.

Kosten senken – Mitgliederakten digitalisieren spart Geld für Aktenordner, Schränke und Papier.

 

SOS Scanservice – Ihr Scandienstleister auch für Vereine

Dokumente scannen und digital archivieren | Schutz vor Verlust oder Beschädigung

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