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Seniorenservice
Bürodienste für Senioren
Digitaler Notfall Ordner

Seniorenservice
Hilfe beim Schriftverkehr und Postbearbeitung – Ihr privater Sekretär

Ihre Kinder und Enkel wohnen außerhalb von Leipzig und können sich leider nicht im gewünschten Umfang um Sie kümmern?

Sie haben z.B. einen Behördenbrief erhalten, verstehen dessen Inhalt nicht und fragen sich, was ist hier zu unternehmen?

Sie benötigen Hilfe, um Ihre Post zu ordnen und zu beantworten? Um Formulare auszufüllen, Einladungen zu erstellen oder Geburtstagsgrüße zu versenden?

Auch bei diesen Aufgaben kann ich Sie gern unterstützen und Ihnen so helfen, damit Sie Ihre Selbständigkeit noch lange erhalten können.

Alle Leistungen können einmalig oder auch regelmäßig zu einem monatlichen Festpreis gebucht werden.

Mein Versprechen:

Loyalität, Seriosität und Diskretion – der Schutz Ihrer Daten hat für mich oberste Priorität.

In einem persönlichen Gespräch können wir uns kennenlernen und besprechen, in welchen Bereichen ich Sie unterstützen kann. Dieses Gespräch ist für Sie natürlich kostenlos und unverbindlich.

Seniorenservice
Hilfe beim Sortieren Ihrer Unterlagen

Im Verlauf des Lebens sammeln sich große Mengen wichtiger persönlicher Unterlagen an – Versicherungs- und Rentenunterlagen, Heirats- und Geburtsurkunden, Notarielle Verträge, Patientenverfügung, Testament u.a.m.

Auch das Familienarchiv mit alten Dokumenten, mit handschriftlichen Briefen und Fotos Ihrer Eltern und Großeltern ist oft sehr umfangreich und sollte auch für kommende Generationen erhalten werden.

Neben diesen wichtigen Dokumenten wurden sicher auch weniger wichtige Unterlagen aufbewahrt, welche im Ernstfall die Suche nach bestimmten Unterlagen unnötig erschweren.

Um bei Bedarf das benötigte Dokument schnell zu finden, ist auch im Alter eine gut organisierte Ablage- und Ordnerstruktur sehr wichtig.

Sollten Sie noch nicht das passende System für die Ablage Ihrer persönlichen Unterlagen gefunden haben, oder ist mit den Jahren die Struktur verloren gegangen  – gern helfe ich Ihnen z.B. beim:

  • sortieren / ordnen Ihrer persönlichen Unterlagen und Verfügungen Sortier-Service
  • erstellen einer Übersicht Ihrer Versicherungen und Verträge
  • ordnen Ihres Familienarchivs, sowie älterer handschriftlicher Briefe und Dokumente

Gemeinsam sichten wir Ihre persönlichen Unterlagen vor Ort. Nach Absprache mit Ihnen sortiere  ich Ihre Dokumente nach Themen und erstelle ein für Sie passendes und übersichtliches Ordnungssystem.
Die Ordner werden so beschriftet, damit Sie bzw. Ihre Kinder bei Bedarf die benötigten Unterlagen schnell finden können. Abschließend zeige ich Ihnen, wo Sie welche Unterlagen finden.

Digitaler Notfall Ordner

Erstellen Sie eine digitale Kopie wichtiger Papierdokumente

Nachdem alle Unterlagen geordnet sind, können auf Wunsch wichtige Dokumente eingescannt werden. So schützen Sie wichtige Papier-Unterlagen vor Verlust oder Beschädigung durch Feuer, Wasser, Diebstahl.

Welche Unterlagen können wir digitalisieren?

  • Versicherungs- und Rentenunterlagen
  • Heirats- und Geburtsurkunden
  • Notarielle Urkunden und Verträge
  • Patientenverfügung | Testament
  • Ihr Familienarchiv | alte handschiftliche Briefe und Dokumente
  • Das Familienstammbuch Ihrer Eltern und Großeltern u.a.m.

In digitalisierter Form können wichtige Dokumente und für Ihre Familie wertvolle Erinnerungen auf einer DVD, einem USB-Stick oder auf einer externen Festplatte langfristig aufbewahrt und für Ihre Kinder, Enkel und Urenkel erhalten werden.

Alle für den Notfall wichtigen Dokumente können nach dem scannen in einemDigitalen Notfall Ordner gespeichert werden. Eine Kopie dieser Daten können Sie Ihren Kindern bzw. Enkelkindern zur Aufbewahrung übergeben. Im Ernstfall finden diese alle wichtigen Dokumente sofort und mit einem Klick.

Hier erfahren Sie mehr zum Angebot:

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Ihr Ansprechpartner:

Thomas Flämig
Dipl.- Verwaltungswirt (FH)

Sie erreichen mich per Telefon
0341 / 652 32 90 oder über unser
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