Unterlagen sortieren | Belege Buchhaltung ordnen | Büro Sortierdienst für Firmen | vorbereitende Buchhaltung

Büro Sortierdienst | Unterlagen sortieren | Belege Buchhaltung ordnen

Sie sind Sekretärin, Mitarbeiter, Buchhalter.. in einer Person?

Im gewerblichen Bereich müssen entsprechend den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen zahlreiche Unterlagen teilweise bis zu 10 Jahre revisionssicher aufbewahrt werden.

Sie sind Handwerker, Freiberufler oder Existenzgründer und Ihnen fehlte bisher die Zeit, die Ablagestruktur Ihrer geschäftlichen Dokumente zu organisieren oder Ihre Unterlagen rechtzeitig für den Steuerberater vorzubereiten?

Kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft, ich unterstütze Sie bei der Optimierung Ihrer Büroorganisation und übernehme gern u.a. folgende Arbeiten:

Warun Unterlagen sortieren lassen?

Sie sind selbständig tätig, müssen sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, doch die Stapel ungeordneter Dokumente und Belege wachsen Ihnen über den Kopf – Sie benötigen ein klar strukturiertes und funktionierendes Ablagesystem für Ihre Unterlagen?

Ich helfe Ihnen gern:

  • Sortieren aller geschäftlichen Unterlagen
  • Einrichten einer Ordner-Struktur, damit Sie Ihre Dokumente schnell finden
  • Erstellen individueller Ablagesysteme nach Ihren persönlichen Bedürfnissen
  • Optimierung Ihrer Papierablage nach den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen
  • Ordnen Ihrer Belege zur Übergabe an den Steuerberater (vorbereitende Buchhaltung)
  • Beratung bei Ihrer Schreibtisch-Organisation
  • Digitalisierung Ihrer Geschäfts- und Buchhaltungsunterlagen Scanservice
  • Sortieren, ordnen, sichern und archivieren digitaler Daten auf dem PC

Diese Leistungen können einmalig bzw. bei Bedarf auch fortlaufend übernommen werden.

Für zahlreiche Aufgaben im täglichen Leben, welche Sie nicht selbst übernehmen können oder wollen, gibt es heute kompetente Dienstleister. Diese haben sich genau auf bestimmte Bereiche spezialisiert und bieten Ihnen fachkundige Unterstützung.

Denken wir dabei nur an die zahlreichen Dienstleister für den Bereich Haushalt und Garten. Viele berufstätige Paare oder auch Senioren möchten auf die Unterstützung dieser Dienstleister nicht mehr verzichten.

Warum also sollten Sie nicht auch einen externen Sortierservice beauftragen und Ihre Unterlagen sortieren lassen – einmalig oder regelmäßig?

Unterlagen sortieren –
Ihre Vorteile

  • Dokumente werden ohne langes Suchen gefunden
  • Arbeitsabläufe werden optimiert
  • die Papierablage wird reduziert
  • digitalisierte Dokumente können langfristig sicher aufbewahrt werden
  • Sie sparen Zeit – langes Suchen gibt es nicht mehr
  • stets aktuelle Übersicht zu Fälligkeiten und Außenständen
  • gut organisiert = mehr Lebensqualität – Sie können sich auf das Wesentliche konzentrieren

Meine Verpflichtung – Diskretion und Verschwiegenheit

Die Vertraulichkeit der übergebenen geschäftlichen Dokumente ist für uns oberstes Gebot. Grundlage unserer Arbeit ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz gemäß des Bundesdatenschutzgesetzes. Egal, ob ich Ihre Unterlagen sortiere oder digitalisiere, die mir übergebenen Dokumente bearbeite ich stets vertraulich und wahre Ihre Privatsphäre.

Mein Familienunternehmen bietet seit 1989 individuelle Büro-Dienstleistungen. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden – Handwerker, Freiberufler, Existenzgründer oder Privatperson – und schaffen so Freiräume für Sie und Ihr Kerngeschäft.

Zögern Sie nicht, rufen Sie mich jetzt an – wir finden sicher gemeinsam eine Lösung.

Unterlagen sortieren lassen – wie erfolgt die Berechnung?

Für das Sortieren Ihrer Unterlagen berechne ich 26,50 € pro Stunde. Wenn die Arbeiten bei Ihnen im Büro ausgeführt werden sollen, berechne ich bis zu einer Entfernung von 15 km (ab 04319 Leipzig, Stresemannstraße 3) die Fahrkosten pauschal mit 12,50 € pro Arbeitstag. Bei größeren bzw. längerfristigen Projekten können gern individuelle Festpreise vereinbart werden.
(alle Preise beinhalten die gesetzliche MWST in Höhe von 19%.)

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