Bürodienste für Privat – Hilfe bei Ihren Papieren und Akten
Sie benötigen Unterstützung bei der Bearbeitung und Organisation Ihrer persönlichen Papiere und Akten? Sie haben einen Trauerfall in der Familie und keine Zeit, die Nachlass-Unterlagen zu sortieren und ordnen?
Ich helfe Ihnen gern mit individuellen Bürodienstleistungen, zuverlässig und diskret, ganz nach Ihren Bedarf.
In vielen Bereichen des täglichen Lebens hat die Arbeit am und mit dem PC eine zentrale Rolle eingenommen – der sichere Umgang mit dem PC ist ein großer Vorteil.
Sie benötigen Unterstützung am PC, bei der Sortierung Ihrer persönlichen Unterlegen oder bei der Erstellung von Schreiben an Behörden?
Doch nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit, sich intensiv mit den verschiedenen Anwendungen zu schulen.
Gern unterstütze ich Sie im Großraum Leipzig / Halle mit individuellen Bürodienstleistungen.
Bürodienste für Privat – wie darf ich Ihnen helfen?
Im privaten Bereich bzw. im Home-Office unterstütze ich Sie gern – individuell und zuverlässig – mit folgenden Bürodienstleistungen:
- Ordnen und Sortieren Ihrer persönlichen Unterlagen, Dokumente → Sortier-Service
- Einrichten einer Ordner-Struktur, damit Sie Ihre Dokumente schnell finden
- Erstellen individueller Ablagesysteme nach Ihren persönlichen Bedürfnissen
- Optimierung Ihrer Papierablage nach den → Aufbewahrungsfristen
- Erarbeitung einer Übersicht Ihrer Versicherungen und Verträge
- Erstellung von Ablage- und Ordnungssystemen
- Unterstützung bei Ihrem Schriftverkehr, z.B. mit Behörden und Versicherungen
- Digitalisierung von Bewerbungsunterlagen | Erstellung einer digitalen Bewerbungsmappe
- Postbearbeitung bei Urlaub, Krankheit, Dienstreise oder Kur | Digitalisierung und Weiterleitung Ihrer Post per E-Mail
- Scannen wichtiger persönlicher Dokumente (notarielle Verträge, Ihr Familienarchiv) und Erstellung einer digitalen Kopie siehe auch → Scan-Service
- Einführung/Schulung in WIN Word – Excel – Internet – eMail
- Sortieren, Ordnen, Sichern und Archivieren digitaler Daten auf dem PC
- Sortieren und Ordnen von Nachlass-Dokumenten, Familienarchiven u.a.m.
Mein Lesetipp:
- Elektronische Belege, Vorteile für die Buchhaltung?Elektronische Belege in der Steuerprüfung. Worauf müssen Gewerbetreibende und Freiberufler bei der Buchhaltung achten?
- Private Ablage organisieren, 4 Tipps bringen OrdnungIm abschließenden 3. Teil der Beitragsserie Private Unterlagen ordnen gebe ich Ihnen 4 Tipps, wie Sie nach dem Sortieren Ihrer Papiere Ihre private Ablage organisieren, mit einfachen Mitteln aktualisieren und so über lange Zeit effektiv nutzen können.
- Private Ordnerstruktur anlegen, mit 7 Ordnern beginnenNachdem alle Papierberge sortiert sind, erstellen wir im 2. Teil dieser Beitragsserie eine sinnvolle private Ordnerstruktur und heften die sortierten Unterlagen nach Themen und Datum ab.
- Papiere sortieren, in 3 Schritten zum ErfolgIm 1. Teil meiner Beitragsserie zum Thema „Private Unterlagen ordnen mit System“ zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie private Papiere richtig sortieren. Wir klären die Frage, welche Kategorie-Struktur sinnvoll ist und wie diese erstellt wird.