google-site-verification: googlee9b1cb6ed8d0f020.html

Sortierservice
Unterlagen sortieren
Belege ordnen
Sortierdienst Leipzig

Suchen Sie noch – oder finden Sie schon?

Unterlagen sortieren
Lust oder Frust?

 

Sind wir ehrlich, in der Hektik des Alltags bleibt oft zu wenig Zeit, um sich regelmäßig um den „lästigen Papierkram“ zu kümmern.

Ein dringend benötigtes Dokument wurde nicht gefunden? Ein wichtiger Termin wurde verpasst? Der Steuerberater erinnert zum dritten Mal an die Abgabe der Buchhaltungsunterlagen?
In diesen Fällen nimmt man sich vor, am Wochenende muss ich meine Unterlagen sortieren.

Oft bleibt es dann beim guten Vorsatz. Am Wochenende war doch mit der Familie ein Ausflug geplant oder es muss noch ein Angebot erstellt werden. Dann wird das Thema Unterlagen sortieren schnell zur Frust.

Für zahlreiche Aufgaben im täglichen Leben, welche Sie nicht selbst übernehmen können oder wollen, gibt es heute kompetente Dienstleister. Diese haben sich genau auf bestimmte Bereiche spezialisiert und bieten Ihnen fachkundige Unterstützung.

Denken wir dabei nur an die zahlreichen Dienstleister für den Bereich Haushalt und Garten. Viele berufstätige Paare oder auch Senioren möchten auf die Unterstützung dieser Dienstleister nicht mehr verzichten.

Warum also sollten Sie nicht auch einen externen Sortierdienst beauftragen und Ihre Unterlagen sortieren lassen – einmalig oder regelmäßig?

Dabei gibt es aus meiner Sicht keinen Grund dafür, dass es Ihnen peinlich ist, weil Sie aktuell „unsortiert“ sind. Jeder Mensch hat bekanntlich seine Stärken und Schwächen. Ich kenne mittlerweile viele Menschen, welche in leitenden Funktionen tätig sind oder erfolgreich ihre Firma führen und von sich sagen – Unterlagen sortieren ist nicht mein Ding.

Oft sind aber auch persönliche Umstände der Grund dafür, dass unsere Hilfe benötigt wird. Wenn z.B. der Partner verstorben ist, welcher bisher die privaten Unterlagen sortiert und abgeheftet hat.
Aber auch durch gesundheitliche Umstände kann die persönliche Papierablage schnell in Vergessenheit geraten. Doch auch im Alter ist eine gewisse Ordnung in den persönlichen Papieren für den Ernstfall sehr wichtig.

Unsere Verpflichtung
Diskretion und Verschwiegenheit

Die Vertraulichkeit der übergebenen geschäftlichen oder persönlichen Dokumente ist für uns oberstes Gebot.
Grundlage für unseren Sortierdienst ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz gemäß des Bundesdatenschutzgesetzes. Egal, ob wir Ihre Unterlagen sortieren oder digitalisieren, die uns übergebenen Dokumente bearbeiten wir stets vertraulich und wahren Ihre Privatsphäre.

Unser Familienunternehmen bietet seit 1989 individuelle Bürodienstleistungen an. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden – Handwerker, Freiberufler, Existenzgründer oder Privatperson – und schaffen so Freiräume für Sie und Ihr Kerngeschäft.

Sortierservice für Firmen

Sie als selbständiger Handwerker, Freiberufler oder Existenzgründer müssen täglich zahlreiche Unterlagen  sortieren. Diese müssen dann so abgelegt werden, dass Sie ein bestimmtes Dokument auch nach Jahren schnell finden.

Ihre geschäftlichen Unterlagen müssen Sie nach den Regeln der ordnungsgemäßen Buchhaltung ordnen. Die Archivierung der Belege muss unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen erfolgen.

Unterlagen sortieren, Aktenablage ordnen, vorbereitende Buchhaltung – hier erfahren Sie mehr zum Angebot → Sortierdienst für Handwerker, Freiberufler, Existenzgründer ..

Sortierservice für Privatpersonen

Auch im privaten Bereich müssen Unterlagen teilweise ein Leben lang sicher aufbewahrt werden. Haben Sie hier schon das passende System z.B. für Ihre private Ablage? Wie sind Ihre Versicherungs-, Ausbildungs- und Rentenunterlagen, oder Ihr Familienarchiv aktuell sortiert?

Private Unterlagen sortieren lassen, Nachlass Papiere ordnen – hier erfahren Sie mehr zum Angebot → Sortierdienst für Privatpersonen

Sie haben Fragen zum Angebot?
Rufen Sie mich an, oder senden Sie mir eine Mail.

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Flämig
Dipl.- Verwaltungswirt (FH)

Sie erreichen mich per
Telefon 0341 / 652 32 90 oder über
unser → Kontaktformular

SOS Scanservice

Schützen Sie wichtige Papierdokumente vor Verlust oder Beschädigung durch Feuer, Wasser, Diebstahl oder Elementarereignisse.

Eine digitale Kopie können Sie sicher und langfristig aufbewahren.


SOS-Bürodienste | Bürodienstleistungen seit 1989 | Stresemannstr. 3 | 04319 Leipzig | Über uns | Datenschutz | ImpressumRatgeber