google-site-verification: googlee9b1cb6ed8d0f020.html

Sortierservice
Papiere, Belege sortieren

Büro Sortierdienst

SOS Sortierservice –
Ihre Alternative für lästigen Papierkram

Sind wir ehrlich, in der Hektik des Alltags bleibt oft zu wenig Zeit, um sich regelmäßig um den „lästigen Papierkram“ zu kümmern.

Ein dringend benötigtes Dokument wurde nicht gefunden? Ein wichtiger Termin wurde verpasst? Der Steuerberater erinnert zum dritten Mal an die Abgabe der Buchhaltungsunterlagen?
In diesen Fällen nimmt man sich vor, am Wochenende muss ich meine Unterlagen sortieren.

Oft bleibt es dann beim guten Vorsatz. Am Wochenende war doch mit der Familie ein Ausflug geplant oder es muss noch ein Angebot erstellt werden. Dann wird das Thema Unterlagen sortieren schnell zur Frust.

Für zahlreiche Aufgaben im täglichen Leben, welche Sie nicht selbst übernehmen können oder wollen, gibt es heute kompetente Dienstleister. Diese haben sich genau auf bestimmte Bereiche spezialisiert und bieten Ihnen fachkundige Unterstützung.

Denken wir dabei nur an die zahlreichen Dienstleister für den Bereich Haushalt und Garten. Viele berufstätige Paare oder auch Senioren möchten auf die Unterstützung dieser Dienstleister nicht mehr verzichten.

Warum also sollten Sie nicht auch einen externen Sortierservice beauftragen und Ihre Unterlagen sortieren lassen – einmalig oder regelmäßig?

Dabei gibt es aus meiner Sicht keinen Grund dafür, dass es Ihnen peinlich ist, weil Sie aktuell „unsortiert“ sind. Jeder Mensch hat bekanntlich seine Stärken und Schwächen. Ich kenne mittlerweile viele Menschen, welche in leitenden Funktionen tätig sind oder erfolgreich ihre Firma führen und von sich sagen – Unterlagen sortieren ist nicht mein Ding.

Oft sind aber auch persönliche Umstände der Grund dafür, dass unsere Hilfe benötigt wird. Wenn z.B. der Partner verstorben ist, welcher bisher die privaten Unterlagen sortiert und abgeheftet hat.
Aber auch durch gesundheitliche Umstände kann die persönliche Papierablage schnell in Vergessenheit geraten. Doch auch im Alter ist eine gewisse Ordnung in den persönlichen Papieren für den Ernstfall sehr wichtig.

Unsere Verpflichtung
Diskretion und Verschwiegenheit

Die Vertraulichkeit der übergebenen geschäftlichen oder persönlichen Dokumente ist für uns oberstes Gebot.
Grundlage für unseren Sortierservice ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz gemäß des Bundesdatenschutzgesetzes. Egal, ob wir Ihre Unterlagen sortieren oder digitalisieren, die uns übergebenen Unterlagen bearbeiten wir stets vertraulich und wahren Ihre Privatsphäre.

Unser Familienunternehmen bietet seit 1989 individuelle Bürodienstleistungen an. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden – Handwerker, Freiberufler, Existenzgründer oder Privatperson – und schaffen so Freiräume für Sie und Ihr Kerngeschäft.

Büro Sortierdienst – Belege sortieren für Firmen, Handwerker, Freiberufler ..

Sie als selbständiger Handwerker, Freiberufler oder Existenzgründer müssen täglich zahlreiche Unterlagen  sortieren. Diese müssen dann so abgelegt werden, dass Sie ein bestimmtes Dokument auch nach Jahren schnell finden.

Ihre geschäftlichen Unterlagen müssen Sie nach den Regeln der ordnungsgemäßen Buchhaltung ordnen. Die Archivierung der Belege muss unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen erfolgen.

Unterlagen sortieren, Aktenablage ordnen oder vorbereitende Buchhaltung – hier erfahren Sie mehr zum Angebot → Sortierdienst für Handwerker, Freiberufler, Existenzgründer ..

Sortierservice – Papiere sortieren für Privatpersonen

Auch im privaten Bereich müssen Unterlagen teilweise ein Leben lang sicher aufbewahrt werden. Haben Sie hier schon das passende System z.B. für Ihre private Ablage? Wie sind Ihre Versicherungs-, Ausbildungs- und Rentenunterlagen, oder Ihr Familienarchiv aktuell sortiert?

Private Unterlagen sortieren lassen, Familienarchive oder Nachlasspapiere ordnen – hier erfahren Sie mehr zum Angebot → Sortierdienst für Privatpersonen

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Flämig
Dipl.- Verwaltungswirt (FH)

Sie erreichen mich per Telefon
0341 / 652 32 90 oder über unser
Kontaktformular

SOS Scanservice

Schützen Sie wichtige Papierdokumente vor Verlust oder Beschädigung durch Feuer, Wasser, Diebstahl oder Elementarereignisse.

Eine digitale Kopie können Sie sicher und langfristig aufbewahren.

SOS-Bürodienste | Bürodienstleistungen seit 1989 | Stresemannstr. 3 | 04319 Leipzig | Über uns | Ratgeber | Datenschutz | Impressum