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Ratgeber und Aktuelles – der Blog von SOS Bürodienste

Hier im Blog Ratgeber und Aktuelles beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Themen Dokumente, Akten, sortieren, ordnen, scannen, digitalisieren und informieren Sie zu aktuellen News und Angeboten der Firma SOS-Bürodienste.

 

Unsere aktuellen Ratgeber-Themen:

Verfahrensdokumentation nach GoBD erstellen?

Was ist eine Verfahrensdokumentation?   In den "Grundsätzen zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff" (GoBD) hat das Bundesministerium für Finanzen festgelegt, dass für...

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Akten digitalisieren | Aktenordner scannen | Aktenscan

Akten digitalisieren und Platz sparen. In Ihrer Firma werden täglich Dokumente erstellt, gedruckt, versendet und empfangen.Gemäß den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchführung und den gesetzlichen → Aufbewahrungsfristen müssen diese Unterlagen teilweise bis zu 10...

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Aufbewahrungsfristen für Dokumente, Rechnungen, Belege

Aufbewahrungsfristen für Geschäftsunterlagen Jeder Selbstständige oder Gewerbetreibende der zur Buchhaltung verpflichtet ist, unterliegt bestimmten Aufbewahrungspflichten. Sie müssen Geschäftsdokumente zu abgeschlossenen Geschäftsvorgängen geordnet aufbewahren, so...

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