Ratgeber und Aktuelles – unser Blog

Im SOS Blog Ratgeber und Aktuelles schreibt Thomas Flämig, Dipl.-Verwaltungswirt (FH) aufgrund seiner Erfahrungen aus über 30 Jahren selbständiger Tätigkeit in den Bereichen Büroservice, Einzel- und Versandhandel, sowie Bürotechnik zu den folgenden Themen:


Welche Dokumente brauche ich für die Notfallplanung?

Notfallordner für Privat oder Firma, 6 Tipps zum Inhalt

Niemand will sich diesen Fall vorstellen, doch was passiert, wenn Sie als Inhaber eines Unternehmens, als Handwerksmeister, Freiberufler oder als Privatperson aufgrund von Krankheit oder Unfall plötzlich ausfallen? Haben Sie für diesen Notfall schon vorgesorgt? Finden Ihre Mitarbeiter oder Angehörige schnell alle wichtigen Dokumente und Verträge, z.B. in einem Notfallordner? Welche Vorsorgedokumente werden […]

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Nachlass Unterlagen ordnen, Verträge, Papiere sortieren

Nachlass Papiere sortieren? Ich helfe Ihnen gern

Der Tod eines Angehörigen ist immer ein großer Verlust. Zusätzlich zur emotionalen Belastung müssen die Angehörigen im Rahmen der Nachlassabwicklung oft zuerst die Unterlagen ordnen und Nachlass Papiere sortieren. Wie ich Sie in dieser schweren Situation unterstützen kann, beschreibt dieser Beitrag. […]

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Aufbewahrungspflichten Buchhaltung für Geschäftsdokumente

Aufbewahrungspflichten für Geschäftsunterlagen 5 Tipps

Jeder Selbstständige oder Gewerbetreibende der zur Buchhaltung verpflichtet ist, unterliegt bestimmten Aufbewahrungspflichten, welche unbedingt zu beachten sind. Dieser Beitrag gibt Ihnen nützliche Tipps und erspart mögliche Probleme bei einer Prüfung durch das Finanzamt. […]

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Private Ablage organisieren, 4 Tippspps für die richtige Organisation

Private Ablage organisieren, 4 Tipps bringen Ordnung

Im abschließenden 3. Teil der Beitragsserie Private Unterlagen ordnen gebe ich Ihnen 4 Tipps, wie Sie nach dem Sortieren Ihrer Papiere Ihre private Ablage organisieren, mit einfachen Mitteln aktualisieren und so über lange Zeit effektiv nutzen können. […]

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Private Papiere sortieren, wie fange ich an?

Papiere sortieren, in 3 Schritten zum Erfolg

Im 1. Teil meiner Beitragsserie zum Thema "Private Unterlagen ordnen mit System" zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie private Papiere richtig sortieren. Wir klären die Frage, welche Kategorie-Struktur sinnvoll ist und wie diese erstellt wird. […]

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Private Unterlagen ordnen, private Papiere sortieren

Private Unterlagen ordnen, Schritt für Schritt erklärt

Start meiner Artikelserie zum Thema "Private Unterlagen ordnen". In drei Beiträgen zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie private Unterlagen richtig ordnen, nach Themen sortiert abheften und mit einfachen Mitteln langfristig in den privaten Papieren Ordnung halten. […]

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Akten digitalisieren, Aktendigitalisierung beim SOS Scanservice Angebot anfordern

Akten digitalisieren, Aktenordner scannen, Aktenscan

Welche Kosten verursacht Ihr Aktenarchiv? Wie sicher lagern Ihre Akten im Archiv? Ist die Luftfeuchtigkeit im Archiv ideal für die langfristige Lagerung von Papierakten? Jetzt Kosten sparen und Akten digitalisieren. Wir unterstützen Sie bei der Aktendigitalisierung und bei der datenschutzgerechten Entsorgung von Altakten. […]

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PDF Dokumente bearbeiten erstellen und archivieren

PDF Dokumente archivieren

PDF Dokumente erstellen, bearbeiten, verwalten, archivieren. PDF steht für Portable Document Format und bedeutet Austauschformat für fertiggestellte Dokumente […]

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