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Studienunterlagen digitalisieren

Private Ordner einscannen

Scandienstleistungen für Privatpersonen

Studienunterlagen digitalisieren oder in Papierform aufbewahren?

Platz sparen und Studienunterlagen digitalisieren?

Sie haben Ihr Studium oder Ihre berufliche Weiterbildung schon vor einiger Zeit abgeschlossen? Sie sind stolz auf Ihren Abschluß und haben die Studienunterlagen nun schon über mehrere Jahre in verschiedenen Aktenordnern aufbewahrt?

Sicher, diese Ordner sind Ihr Beleg für harte Arbeit und so manche schlaflose Nacht vor einer Prüfung – diese Erinnerungen kann man nicht einfach entsorgen. Und vielleicht wird die Niederschrift zu einer bestimmten Vorlesung nochmals gebraucht?

Doch:

  • Beim letzten Umzug haben Sie schon überlegt, die Unterlagen zu entsorgen?
  • Den Platz der Ordner in der Wohnung könnten Sie für andere Dinge brauchen?
  • Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Keller wird das Papier feucht und schimmelt?

Welche Vorteile hat eine digitale Kopie?

Studienunterlagen digitalisieren – Ihre Vorteile

  • Schaffen Sie Platz – eine digitale Kopie Ihrer Studienunterlagen benötigt keinen Platz in der Wohnung oder im Keller
  • Treffen Sie Vorsorge – digitale Dokumente können Sie langfristig auf verschiedenen Speichermedien sicher archivieren
  • Keine zeitraubende Suche – Dokumente werden im digitalen Archiv oder am PC schnell gefunden

Private Unterlagen digitalisieren – dürfen wir Ihnen helfen?

Studienunterlagen digitalisieren lassen – oder selbst scannen?

Handelsübliche Multifunktionsgeräte sind heute in vielen Haushalten anzutreffen. Trotz geringen Platzbedarf verfügen diese über die Funktionen Drucken, Kopieren und Scannen. Über den automatischen Papiereinzug werden die Seiten eingezogen und gescannt. Somit sind doch alle Voraussetzungen gegeben, damit Sie Ihre Studienunterlagen selbst digitalisieren können?

In der Praxis stellt man jedoch schnell fest, dass auch für die Vorbereitung der Unterlagen zum scannen entsprechend Zeit eingeplant werden muss, oder dass die Geschwindigkeit des integrierten Scanners nur für die Kopierfunktion ausgelegt ist.

Belegvorbereitung, Digitalisieren, Indexieren, SOS-Cloud, Aktenvernichtung …

Studienunterlagen digitalisieren – unsere Leistungen für Sie

Zur Verarbeitung Ihrer Unterlagen auf modernen Einzugsscannern müssen alle Dokumente als einzeln einzugsfähige Seiten vorliegen – so, wie Sie Papier in den Drucker einlegen. Daher müssen im Rahmen der Belegvorbereitung von allen Dokumenten die Heft- bzw. Büroklammern entfernt werden. Kleinere oder beschädigte Dokumente werden auf DIN-A4 Seiten aufgeklebt.
Diese Belegvorbereitung können Sie gern selbst übernehmen und somit Kosten sparen.

Im Rahmen der OCR-Texterkennung werden digitale Dokumente durchsuchbar. Bitte beachten Sie, dass Handschriften von der Texterkennung nicht erfasst werden können.
Bei der Digitalisierung Ihrer Unterlagen übernehmen wir daher die Struktur Ihrer Aktenordner auch für die digitalen Dateien. Somit ist es im Bedarfsfall möglich, auch ohne OCR-Texterkennung Dokumente am PC schnell zu finden.

Im Rahmen der Indexierung speichern wir Ihre Unterlagen nach der Digitalisierung als mehrseitige PDF-Dateien und benennen diese entsprechend Ihrer Ordnerstuktur bzw. nach Ihren Vorgaben.

Wir betreiben bei einem deutschen Rechenzentrum einen Cloud-Server. Hier richten wir Ihnen gern kostenlos einen geschützten Bereich ein, wo wir Ihnen die digitalen Studienunterlagen zum Download bereitstellen.

Nach Prüfung der digitalisierten Unterlagen durch Sie senden wir Ihnen die Papierdokumente gern per DHL zurück. Alternativ können wir Ihnen auch die Aktenvernichtung anbieten. In Zusammenarbeit mit einem zertifizierten regionalen Partner übernehmen wir für Sie die datenschutzgerechte Vernichtung Ihrer Unterlagen.

Für eine erste Kalkulation finden Sie nebenstehend unsere Leistungen und Preise.

 

Gern erstelle ich Ihnen ein zu Ihrer Aufgabenstellung passendes Angebot.

Studienunterlagen digitalisieren – Leistungen und Preise

Aktenordner digitalisieren - Leistungen:Preise
(incl. 19% MWSt.)
Aktenordner mit bis zu 350 Blatt DIN-A4
einzeln einzugsfähigen Vorlagen scannen
und in bis zu drei mehrseitigen PDF-Dateien speichern
17,90 € pro Ordner
Belegvorbereitung
Entheften, entklammern, glätten der Dokumente
9,50 € pro Ordner
Rückheften
Heft- bzw. Büroklammern wieder anbringen oder
einzelne Dokumente in Folien abheften
4,00 € pro Ordner
Gemischtes Beleggut verarbeiten
Im Ordner befinden sich Dokumente verschiedener Größe,
wie z.B. Kassenbelege bei Buchhaltungsunterlagen
3,50 € pro Ordner
Scannen der Dokumente in Farbeinclusive
Duplexscan
Dokumente beidseitig scannen - Leerseiten werden gelöscht
inclusive
Indexierung
Erstellung zusätzlicher PDF-Dateien pro Ordner.
(die Erstellung von bis zu drei Dateien pro Ordner ist im Preis inclusive)
0,35 € pro Datei

Eine Zusammenstellung unserer Leistungen im Zusammenhang mit den verschiedenen Scanverfahren finden Sie in unserer → Preisliste Scanservice

Sie haben Fragen zum Angebot?
Rufen Sie mich an, oder senden Sie mir eine Mail.

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Flämig
Dipl.- Verwaltungswirt (FH)

Sie erreichen mich per
Telefon 0341 / 652 32 90 oder über
unser → Kontaktformular

SOS Ratgeber-Blog

Im Blog Ratgeber und Aktuelles beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um das Thema Dokumente digitalisieren und informieren Sie zu aktuellen News und Angeboten der Firma SOS-Bürodienste.

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