SOS Scanservice Leipzig | Akten scannen | Ordner einscannen | Belege digitalisieren

Scanservice | Akten digitalisieren | Dokumente, Belege scannen

Wie schützen Sie wichtige Papierdokumente vor Verlust oder Beschädigung? Erstellen Sie eine digitale Kopie.

Scanservice Leipzig
Scandienstleistungen für Firmen, Vereine und Privat

 

Zahlreiche Unterlagen im Büro, im Verein oder im Home-Office werden noch in Papierform aufbewahrt. Viele dieser Papierdokumente – z.B. die Buchhaltung, Steuerunterlagen oder Notarielle Urkunden und Verträge – müssen über einen sehr langen Zeitraum sicher aufbewahrt werden.

Von Ihren Daten auf dem PC fertigen Sie regelmäßig eine Datensicherung an? Aber wie sichern Sie diese wichtigen Papierdokumente vor Verlust oder Beschädigung durch Diebstahl, Feuer, Wasser oder Elementarereignisse? Sorgen Sie jetzt vor und erstellen Sie eine digitale Kopie.

In großen Unternehmen werden schon seit Jahren alle in Papierform vorliegenden Dokumente eingescannt und in digitaler Form verwaltet und archiviert.

Kleinere Firmen und Privatpersonen haben oftmals keine Zeit, alle wichtigen Unterlagen zu digitalisieren – oder es fehlt die dafür notwendige Technik. Dies ist jedoch kein Grund dafür, auf eine digitale Kopie Ihrer wichtigen Papier Unterlagen zu verzichten – wir helfen Ihnen gern.

Scandienstleistungen | Dokumente digitalisieren, Belege scannen, Ordner einscannen, Aktendigitalisierung

Belege Buchhaltung scannen, Akten digitalisieren
SOS Scanservice für Firmen

Im Geschäftsalltag werden täglich Dokumente erstellt, gedruckt, versendet und empfangen. Ein Großteil dieser Belege muss teilweise über viele Jahre sicher aufbewahrt werden.

Für alle geschäftlichen Unterlagen sind die gesetzlichen → Aufbewahrungsfristen von teilweise bis zu 10 Jahren einzuhalten.
Wie sichern Sie Ihre Akten im Archiv vor Verlust oder Beschädigung durch Einbruch, Feuer, Wasser oder Elementarschäden? Welche Kosten entstehen durch das Archiv pro Jahr?  Ist die Luftfeuchtigkeit optimal für die Lagerung von Papier über einen längeren Zeitraum?

Schaffen Sie jetzt Platz im Aktenarchiv und verwalten Sie Ihre Dokumente künftig digital. Hier erfahren Sie mehr zum Scanservice für Firmen.

Scandienstleistungen für Vereine, Mitgliederakten digitalisieren, Pachtverträge scannen, Chronik einscannen

Mitgliederakten digitalisieren, Vereinsarchive einscannen – SOS Scanservice für Vereine

Gleichgültig, ob Ihr Verein 20 oder 500 Mitglieder hat, für die Mitgliederverwaltung kommen oft umfangreiche Papiermengen zustande.

Vereinsbuchhaltung, Pachtrechnungen, Mitgliederdaten, Wasser, Stromverbrauch – der Vorstand muss eine Menge Dinge im Auge behalten. Hinzu kommt noch der Schriftwechsel des Vorstands, Bauanträge sowie -Genehmigungen und vieles andere mehr.

Wie sichern Sie diese wichtigen Unterlagen oder die Chronik Ihres Vereines vor Verlust oder Beschädigung durch Einbruch, Vandalismus, Feuer, Wasser oder Elementarschäden?

Vertrauen Sie unserer Erfahrung und treffen Sie jetzt Vorsorge.
SOS Scanservice digitalisiert auch Dokumente für Ihren Verein lesen Sie hier weiter.

Scandienstleistungen für Privatpersonen | Wir digitalisieren Ihre privaten Unterlagen, Verträge und Belege

Private Unterlagen scannen, Papiere digitalisieren
SOS Scanservice für Privatpersonen

Auch im privaten Bereich gibt es zahlreiche wichtige Papierdokumente, welche teilweise ein Leben lang sicher und vor Verlust oder Beschädigung durch Feuer, Wasser, Diebstahl .. aufbewahrt werden müssen.

Denken Sie z.B. an Ihre Versicherungs Unterlagen, Notarielle Verträge und Urkunden, Geburts-, Heirats- und Sterbe-Urkunden, Lohn-, Einkommens- und Qualifikations- Nachweise, sowie alle zur Rentenberechnung notwendigen Unterlagen.

Selbst die Kaufbelege Ihrer Haushalts- und Einrichtungsgegenstände müssen Sie sicher aufbewahren, denn diese werden im Schadensfall als Nachweis für Ihre Versicherung benötigt – ohne Nachweis besteht oft kein Anspruch.

Wir erstellen eine digitale Kopie dieser wichtigen Papier Dokumente schon ab 16,90 € pro Aktenordner.
Mit digitalisierten Dokumenten erleichtern Sie sich den Sortier- und Ablageaufwand, denn Sie können das gleiche Dokument in verschiedenen digitalen Ordnern speichern.

Starten Sie jetzt Ihre private Dokumentenvorsorge und informieren Sie sich hier zu unseren Angeboten für Privatpersonen.

Aktuelles zum Thema Scannen, Buchhaltung, Archivierung und mehr im SOS Ratgerber Blog

Immer aktuell informiert – unser Ratgeber Blog

Im SOS Ratgeber Blog beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um das Thema Akten und Belege scannen, ordnen und sortieren. Erfahren Sie u.a. mehr zum Thema Dokumente zum scannen vorbereiten oder zu den Aufbewahrungsfristen für Dokumente.

Preise Digitalisierung von Akten, Ordnern und Belegen | Leistungen Dokumente scannen

Scanservice Leipzig – unsere Leistungen und Preise

Der Preis für das Scannen von Dokumenten ist abhängig von der Art der Dokumente, vom Umfang der notwendigen Belegvorbereitung, sowie von zusätzlichen Leistungen (z.B. OCR-Texterkennung) und von der Anzahl der Ordner bzw. Unterlagen.

Hier geht es direkt zu unseren Leistungen und Preisen

 Ersetzendes Scannen gemäß Richtlinie BSI TR-03138 - was beschreibt der Begriff?
Verfahrensdokumentation nach GoBD erstellen?