google-site-verification: googlee9b1cb6ed8d0f020.html
SOS Scanservice Leipzig | Akten scannen | Ordner einscannen | Belege digitalisieren

Scanservice | Akten scannen | Ordner einscannen | Belege digitalisieren

Scanservice – warum Dokumente digitalisieren?
Von den Dateien auf dem PC fertigen Sie regelmäßig eine Datensicherung an? Aber wie sichern Sie wichtige Papier-Dokumente vor Verlust oder Beschädigung durch Diebstahl, Feuer, Wasser oder Elementarereignisse?

Zahlreiche Unterlagen im Büro, im Verein oder im Home-Office werden noch in Papierform aufbewahrt. Auch diese Papierdokumente müssen über einen sehr langen Zeitraum sicher aufbewahrt werden.

Darum sollte z.B. von Kaufverträgen und Notariellen Urkunden, von Rechnungen, Steuerbescheiden und Rentenunterlagen eine digitale Kopie erstellt werden.

In großen Unternehmen werden schon seit Jahren alle in Papierform vorliegenden Dokumente eingescannt und in digitaler Form verwaltet und archiviert.

Kleinere Firmen und Privatpersonen haben oftmals keine Zeit, alle wichtigen Unterlagen zu digitalisieren – oder es fehlt die dafür notwendige Technik. Dies ist jedoch kein Grund dafür, auf eine digitale Kopie Ihrer wichtigen Papier Unterlagen zu verzichten – wir helfen Ihnen gern.

Dokumente digitalisieren, Akten scannen – Scanservice für Firmen

Im Geschäftsalltag werden täglich Dokumente erstellt, gedruckt, versendet, empfangen und müssen teilweise über viele Jahre sicher aufbewahrt werden.

Die Mehrheit dieser Dokumente erstellen und erhalten Sie sicher bereits in elektronischer Form. Dennoch werden bestimmte Dokumente ausgedruckt, z.B. um darauf handschriftlich wichtige Notizen im Zusammenhang mit diesen Vorgang zu vermerken.
Scannen Sie anschließend dieses geänderte Dokument, um auch die geänderten Inhalte zu archivieren?

Für alle geschäftlichen Unterlagen sind die gesetzlichen → Aufbewahrungsfristen für Steuerunterlagen von teilweise bis zu 10 Jahren einzuhalten.

Doch wer hat schon die Möglichkeit, alle relevanten Dokumente in einem feuer- und einbruchsicheren Stahlschrank aufzubewahren?

Scanservice für Firmen | Akten scannen | Ordner einscannen | Belege digitalisieren

Dokumente digitalisieren für Firmen

Buchhaltung scannen, Aktenordner digitalisieren und langfristig sicher archivieren. Schaffen Sie jetzt Platz im Aktenarchiv.


› Scandienstleistungen für Firmen

Mitgliederakten digitalisieren, Pachtverträge scannen – Scanservice für Vereine

 

Gleichgültig, ob Ihr Verein 20 oder 500 Mitglieder hat, für die Mitgliederverwaltung kommen oft umfangreiche Papiermengen zustande.

Vereinsbuchhaltung, Pachtrechnungen, Mitgliederdaten, Wasser, Stromverbrauch – der Vorstand muss eine Menge Dinge im Auge behalten. Hinzu kommen Schriftwechsel mit dem Vorstand, Bauanträge und -Genehmigungen und vieles andere mehr.

Als Vorstand eines Kleingartenvereins haben Sie alle Hände voll zu tun, um die Daten der Mitglieder vernünftig zu verwalten. Hinzu kommt, dass Sie auch bei zahlreichen anderen Dokumenten wie zum Beispiel Rechnungen, Pachtverträge, etc. den Überblick behalten müssen.

Mitgliederakten digitalisieren – eine Digitalisierung der Vereinsdaten kann Sie hier wirksam entlasten.

Scanservice für Vereine | Mitgliederakten digitalisieren | Vereinsunterlagen sicher aufbewahren und archivieren

Digitalisierung im Verein?

Wie sichern Sie Ihre Pachtverträge, Mitgliederakten und Bau- genehmigungen, sowie historische Dokumente vor Verlust oder Beschädigung durch Einbruch, Feuer oder Elementarschäden?


› Dokumente scannen für Vereine

Private Unterlagen digitalisieren, Belege scannen – Scanservice für Privatpersonen

 

Auch im privaten Bereich gibt es zahlreiche wichtige Papierdokumente, welche teilweise ein Leben lang sicher und vor Verlust oder Beschädigung durch Feuer, Wasser, Diebstahl .. aufbewahrt werden müssen.

Dies betrifft u.a. Versicherungs Unterlagen, Notarielle Kaufverträge und Urkunden, Geburts-, Heirats- und Sterbe-Urkunden, Lohn-, Einkommens- und Qualifikations- Nachweise, sowie alle zur Rentenberechnung notwendigen Unterlagen.

Selbst die Kaufbelege Ihrer Haushalts- und Einrichtungsgegenstände müssen Sie sicher aufbewahren, denn diese werden im Schadensfall als Nachweis für Ihre Versicherung benötigt – ohne Nachweis besteht oft kein Anspruch.

Wir erstellen eine digitale Kopie Ihrer wichtigen Papier Dokumente. Mit digitalisierten Dokumenten erleichtern Sie sich den Sortier- und Ablageaufwand, denn Sie können das gleiche Dokument in verschiedenen digitalen Ordnern speichern.

Zusätzlich können Sie die digitale Kopie Ihrer Papierdokumente mehrfach auf verschiedenen Medien speichern und so auch über einen langen Zeitraum sicher aufbewahren.

Scanservice für Privat | Private Akten scannen | Unterlagen digitalisieren

Private Unterlagen scannen

Wie sichern Sie Notarielle Verträge, Ausbildungs- und Rentenunterlagen, oder Ihr Familienarchiv langfristig vor Verlust oder Beschädigung durch Einbruch, Feuer, Wasser oder Elementarschäden?


› Wir scannen auch für Privat

Im → Blog Ratgeber und Aktuelles

beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um unsere Dienstleistungsangebote Scannen, Ordnen und Sortieren.

Erfahren Sie u.a. mehr zum Thema Dokumente zum scannen vorbereiten oder zu den Aufbewahrungsfristen für Dokumente.

SOS Bürodienste - Ratgeber und Aktuelles | FAQ Fragen und Antworten

SOS Scandienstleistungen – Leistungen und Preise

Der Preis für das Scannen von Dokumenten ist abhängig von der Art der Dokumente, vom Umfang der notwendigen Belegvorbereitung, sowie von zusätzlichen Leistungen (z.B. OCR-Texterkennung) und von der Anzahl der Ordner bzw. Unterlagen.

Hier geht es direkt zu unseren Leistungen und Preisen für SOS Scandienstleistungen

Scanservice Leipzig - Preise und Scandienstleistungen | Dokumente scannen | Akten digitalisieren lassen