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Private Unterlagen sortieren, Familienarchive, Nachlass Papiere ordnen

 

Auch im privaten Bereich gibt es zahlreiche Unterlagen, welche Sie teilweise lebenslang sicher aufbewahren müssen, denn → ohne Nachweis oft kein Anspruch!

Denken Sie z.B. an Ihre Ausbildungs-, Qualifikations-, Geburts- oder Hochzeitsurkunden, an Versicherungspolicen, die Unterlagen zur Sozialversicherung, Notarielle Urkunden u.s.w.

Oder denken Sie an Ihr Familienarchiv bzw. an Nachlass-Unterlagen mit alten Dokumenten oder handschriftlichen Briefen Ihrer Eltern, Großeltern .. – das alles sollte auch für Ihre Enkelkinder erhalten werden.

Sie sind beruflich stark eingebunden oder konnten aus persönlichen Gründen Ihre persönlichen Dokumente bisher nicht im notwendigen Umfang ordnen?

 

Private Unterlagen sortieren – unser Angebot:

  • Sortieren aller persönlicher Unterlagen, Nachlass Dokumente, Familienarchiv
  • Einrichten einer Ordner-Struktur, damit Sie Ihre Dokumente schnell finden
  • Erstellen individueller Ablagesysteme nach Ihren persönlichen Bedürfnissen
  • Optimierung Ihrer Papierablage nach den  → Aufbewahrungsfristen
  • Digitalisierung Ihrer Versicherungsunterlagen, Urkunden, Verträge, Nachlass Dokumente …
  • Sortieren, Ordnen, Sichern und Archivieren digitaler Daten auf dem PC

Diese Leistungen können einmalig bzw. bei Bedarf auch fortlaufend übernommen werden.

Private Unterlagen sortieren – Ihre Vorteile:

  • Dokumente werden ohne langes Suchen gefunden
  • Ihre Papierablage wird optimiert
  • digitalisierte Dokumente können langfristig sicher aufbewahrt werden
  • Sie sparen Zeit – langes Suchen gibt es nicht mehr
  • Gut organisiert = mehr Lebensqualität
Private Unterlagen, Familienarchiv digitalisieren | Scanservice für Privatpersonen

Private Unterlagen digitalisieren lassen

Wie schützen Sie wichtige Dokumente vor Verlust oder Beschädigung durch Feuer, Wasser, Einbruch ..?
Nachdem Ihre Unterlagen sortiert sind, können wichtige Dokumente digitalisiert werden.
Digitale Dokumente können auf verschiedenen Datenträgern mehrfach gesichert und langfristig archiviert werden.

Private Unterlagen sortieren lassen – wie erfolgt die Berechnung?

Die Sortierung Ihrer privaten Unterlagen erfolgt nach den mit Ihnen zuvor besprochenen Kriterien. Die Dokumente werden in DIN-A4 Ordnern nach den von Ihnen vorgegebenen Themen abgeheftet und Ihnen übergeben bzw. zugesandt.

Sie übergeben uns Ihre losen Unterlagen z.B. in einer handelsüblichen Klappbox / Einkaufsbox (Größe:  L = 45 cm, B = 30 cm, H = 20 cm) oder übersenden uns diese in einem vergleichbar großen Karton.

In Abhängigkeit von der Art der Unterlagen und der gewünschten Sortierung kalkulieren Sie bitte für das Sortieren dieser Unterlagen einen Arbeitsaufwand von ca. 8 bis 10 Stunden zu einem Preis von 25,90 € pro Stunde. (Preise incl. der gesetzl. MWSt. in Höhe von 19%). Die für die Ablage der sortierten Unterlagen benötigten Ordner können Sie gern mitbringen bzw. Ihrer Sendung beilegen.

Für den Rückversand Ihrer Unterlagen entstehen zusätzlich Versandkosten nach dem Gewicht der Sendung. Gern unterbreiten wir nach der Besichtigung Ihrer Unterlagen auch ein Festpreisangebot.

Der Rechnungsbetrag ist bei Abholung der Unterlagen in bar zu entrichten. Beim Versand der Unterlagen bitten wir um Vorkasse. Nach Fertigstellung erhalten Sie unsere Rechnung per eMail. Der Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang auf unserem Konto.

 

Unsere Verpflichtung – Diskretion und Verschwiegenheit

Die Vertraulichkeit der übergebenen persönlichen Dokumente ist für uns oberstes Gebot. Grundlage unserer Arbeit ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz gemäß des Bundesdatenschutzgesetzes. Egal, ob wir Ihre Unterlagen sortieren oder digitalisieren, die uns übergebenen Dokumente bearbeiten wir stets vertraulich und wahren Ihre Privatsphäre.

Zögern Sie nicht, rufen Sie mich jetzt an – wir finden sicher gemeinsam eine Lösung.

 

Bürodienstleistungen seit 1989

Ihr Ansprechpartner: Thomas Flämig
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
Tel. 0341 / 652 32 90


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