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Im Rahmen der Belegvorbereitung müssen die Unterlagen nach den von Ihnen vorgegebenen Themen bzw. Sachgebieten sortiert werden.
Wenn Sie uns Aktenordner übergeben, werden die digitalen Daten in der Regel nach der Struktur der Aktenordner gespeichert.

 

Belegvorbereitung – Dokumente entheften, entklammern ..

Zur Digitalisierung von Dokumenten mit modernen Einzugsscannern müssen die Unterlagen als einzeln einzugsfähige Seiten vorliegen – so, wie Sie z.B. einen Stapel Papier in den Drucker einlegen.

Im Rahmen der Vorbereitung der Belege zum Scannen sind u.a. folgende Arbeiten notwendig:

  • Heft- und Büroklammern müssen entfernt werden
  • beschädigte Seiten glätten (Brüche, Risse, Ecken .. entfernen)
  • Haftnotizen, Lochverstärkungsringe u.a. entfernen
  • kleine Belege (z.B. Quittungen) auf DIN-A4 Seiten aufkleben bzw. kopieren

Gern können Sie diese Arbeiten selbst übernehmen und optimal für das Scannen vorbereitete Dokumente bereitstellen – was den Preis unserer Dienstleistung erheblich verringert.