Scanservice | Scandienstleistungen für Firmen und Privat
SOS Scanservice – wir digitalisieren Ihre Akten, Dokumente und Belege. Mit unseren Scandienstleistungen für Firmen, Vereine, Handwerker, Freiberufler und Privatpersonen werden Ihre Papierdokumente digital.
Zahlreiche Unterlagen im Büro, im Verein oder im Home-Office werden noch in Papierform aufbewahrt. Viele dieser Papierdokumente – z.B. die Buchhaltung, Steuerunterlagen oder Notarielle Urkunden und Verträge – müssen über einen sehr langen Zeitraum sicher aufbewahrt werden.
Von den Daten auf dem PC fertigen Sie regelmäßig eine Datensicherung an? Aber wie sichern Sie diese wichtigen Papierdokumente vor Verlust oder Beschädigung durch Diebstahl, Feuer, Wasser oder Elementarereignisse?
Sorgen Sie jetzt vor und erstellen Sie eine digitale Kopie wichtiger Papierdokumente. SOS Scanservice unterstützt Sie bei der Digitalisierung und langfristig sicheren Archivierung wichtiger Papierdokumente.
Scanservice für Firmen, Handwerk und Gewerbe
Belege Buchhaltung scannen, Akten digitalisieren
Im Geschäftsalltag müssen Belege entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungs-Pflichten über viele Jahre sicher aufbewahrt werden.
> Akten digitalisieren für Firmen
Für alle geschäftlichen Unterlagen sind die gesetzlichen → Aufbewahrungsfristen von teilweise bis zu 10 Jahren einzuhalten.
Wie sichern Sie Ihre Akten im Archiv vor Verlust oder Beschädigung durch Einbruch, Feuer, Wasser oder Elementarschäden? Welche Kosten entstehen durch das Archiv pro Jahr? Ist die Luftfeuchtigkeit optimal für die Lagerung von Papier über einen längeren Zeitraum?
SOS Scanservice digitalisiert für Sie Papierdokumente bis zum Format DIN-A3, so z.B.:
- Vertrags- bzw. Auftragsunterlagen
- Eingangs-, Ausgangsrechnungen
- Lieferscheine
- Lohn- | Gehaltsabrechnungen
- Buchhaltungsunterlagen
- Personalakten
- Datenblätter
- Gutachten
- Mahnbescheide
- Prozessakten
- Produktbeschreibungen
- Bedienungsanleitungen
- Arbeitsanweisungen
- Prozessdokumentationen
- Produktionshandbücher
- Krankenscheine
Schaffen Sie jetzt Platz im Aktenarchiv und verwalten Sie Ihre Dokumente künftig digital. Hier erfahren Sie mehr zum Scanservice für Firmen.
Scandienstleistungen für Vereine
Digitalisierung von Mitgliederakten und Vereinsarchiven
Wie sichern Sie wichtige Vereinsunterlagen vor Verlust oder Beschädigung?
> Akten und Verträge digitalisieren
Vereinsbuchhaltung, Pachtrechnungen, Mitgliederdaten, Wasser, Stromverbrauch – der Vorstand muss eine Menge Dokumente verwalten. Hinzu kommt noch der Schriftwechsel des Vorstands, Bauanträge sowie -Genehmigungen und vieles andere mehr.
Wie sichern Sie diese wichtigen Vereinsunterlagen oder die Chronik Ihres Vereines vor Verlust oder Beschädigung durch Einbruch, Vandalismus, Feuer, Wasser oder Elementarschäden?
Vertrauen Sie unserer Erfahrung und treffen Sie jetzt Vorsorge.
SOS Scanservice digitalisiert die Dokumente Ihres Vereines, lesen Sie hier weiter.
Scanservice für Privatpersonen
Private Unterlagen scannen, Papiere digitalisieren
Auch im privaten Bereich müssen wichtige Papierdokumente ein Leben lang sicher vor Verlust oder Beschädigung aufbewahrt werden.
> Wir digitalisieren Ihre privaten Unterlagen
Denken Sie z.B. an Ihre Versicherungs-Unterlagen, an Notarielle Verträge und Urkunden. Ebenso Geburts-, Heirats- und Sterbe-Urkunden. Auch Ihre Lohn-, Einkommens- und Qualifikations- Nachweise, sowie alle zur Rentenberechnung notwendigen Unterlagen, sollten sicher aufbewahrt werden.
Selbst die Kaufbelege Ihrer Haushalts- und Einrichtungsgegenstände müssen Sie sicher aufbewahren. Im Schadensfall werden diese als Nachweis für Ihre Versicherung benötigt – ohne Nachweis besteht oft kein Anspruch.
SOS Scanservice digitalisiert Ihre privaten Unterlagen bis zum Format DIN-A3, so z.B.:
- Versicherungs- und Rentenunterlagen
- Garantieunterlagen
- Zeugnisse und Ausbildungsnachweise
- Arbeitsverträge
- Gehalts- und Lohnabrechnungen
- Steuerunterlagen
- Sozialversicherungsunterlagen
- Notarielle Urkunden und Verträge
- Impfausweise
- Geburts-, Heirats-, Sterbe- Urkunden
- Kaufverträge (Auto, Grundstück, Haus)
- Kfz.-Briefe
Mit digitalen Dokumenten erleichtern Sie sich den Sortier- und Ablageaufwand, denn Sie können das gleiche Dokument in verschiedenen digitalen Ordnern speichern. Zur langfristig sicheren Archivierung empfehlen wir die doppelte Datensicherung auf externen Speichermedien wie USB-Stck, Festplatte oder Cloud. Was dabei zu beachten ist, erfahren Sie im Beitrag digitale Dokumente archivieren.
Starten Sie jetzt Ihre private Dokumentenvorsorge und informieren Sie sich hier zu unseren Angeboten für Privatpersonen.
Immer aktuell informiert – unser Ratgeber-Blog
Wie werden Dokumente zum scannen vorbereitet? Was versteht man unter „ersetzenden Scannen“? Wie lange müssen Belege aufbewahrt werden?
Im SOS Ratgeber Blog beantworten wir häufig gestellte Fragen und geben praktische Tipps.
Scanservice Leipzig – unsere Leistungen und Preise
Was kostet die Digitalisierung meiner Aktenordner? Wie werden gebundene Verträge oder Notarielle Urkunden gescannt? Können auch ältere oder beschädigte Dokumente schonend digitalisiert werden? Hier geht es direkt zu unseren Leistungen und Preisen