Private Unterlagen sortieren | Papiere ordnen
Suchen Sie noch, oder finden Sie schon? Private Unterlagen sortieren – Lust oder Frust?
Auch im privaten Bereich gibt es zahlreiche Unterlagen, welche Sie teilweise lebenslang sicher aufbewahren müssen, denn ohne Nachweis oft kein Anspruch! Denken Sie z.B. an Ihre Ausbildungs-, Qualifikations-, Geburts- oder Hochzeitsurkunden, an Versicherungspolicen, die Unterlagen zur Sozialversicherung, Notarielle Urkunden u.s.w.
Warum Private Unterlagen sortieren lassen?
Für zahlreiche Aufgaben im täglichen Leben, welche Sie nicht selbst übernehmen können oder wollen, gibt es heute kompetente Dienstleister. Diese haben sich genau auf bestimmte Bereiche spezialisiert und bieten Ihnen fachkundige Unterstützung.
Denken wir dabei nur an die zahlreichen Dienstleister für den Bereich Haushalt und Garten. Viele berufstätige Paare oder auch Senioren möchten auf die Unterstützung dieser Dienstleister nicht mehr verzichten.
Warum also sollten Sie nicht auch einen externen Sortierservice beauftragen und Ihre Unterlagen sortieren lassen – einmalig oder regelmäßig?
Sie sind beruflich stark eingebunden oder konnten aus persönlichen Gründen Ihre persönlichen Dokumente bisher nicht im notwendigen Umfang ordnen? SOS Sortierservice unterstützt Sie gern. Private Unterlagen sortieren oder die passende Aktenablage erstellen? Kein Problem – sprechen wir darüber!
Private Unterlagen sortieren – Ihre Vorteile
- Dokumente werden ohne langes Suchen gefunden
- Ihre Papierablage wird optimiert
- digitalisierte Dokumente können langfristig sicher aufbewahrt werden
- Sie sparen Zeit – langes Suchen gibt es nicht mehr
- Gut organisiert = mehr Lebensqualität
Sie wollen Ihre privaten Unterlagen, Papiere und Belege sortieren lassen?
Gern übernehme ich folgende Arbeiten:
- Sortieren aller persönlicher Unterlagen, Nachlass Dokumente, Familienarchiv
- Einrichten einer Ordner-Struktur, damit Sie Ihre Dokumente schnell finden
- Erstellen individueller Ablagesysteme nach Ihren persönlichen Bedürfnissen
- Optimierung Ihrer Papierablage nach den → Aufbewahrungsfristen
- Digitalisierung Ihrer Versicherungsunterlagen, Urkunden, Verträge, Nachlass Dokumente …
- Sortieren, Ordnen, Sichern und Archivieren digitaler Daten auf dem PC
Preise private Unterlagen sortieren lassen
Der Preis für das Sortieren Ihrer privaten Unterlagen ist in erster Linie von der Menge der Akten abhängig.
Der Dienstleister Ihres Vertrauens nennt Ihnen einen festen Stundenlohn, kennt jedoch oftmals die Menge der Unterlagen nicht genau. Nach Ihren Angaben „..ich habe da einen halben Umzugskarton mit Papieren“ soll er ein Preisangebot erstellen, was nicht möglich ist.
Sie können nicht einschätzen, wie lange der Dienstleister für das Sortieren Ihrer Papiere benötigt und haben somit keine genaue Kalkulationsgrundlage. Spätere Unstimmigkeiten sind auf dieser Basis vorprogrammiert.
Um dies zu vermeiden, biete ich Ihnen eine einfache Berechnungsgrundlage nach dem Gewicht in Höhe von 39,00 €* pro Kilo Papier an.
Sie suchen alle Unterlagen, welche sortiert werden müssen zusammen und packen diese in einen Karton. Dieser Karton mit Ihren Papieren wiegt z.B. 6 kg, die Sortierung dieser Unterlagen kostet Sie beim SOS Sortierservice komplett 234,00 €*. (6 kg x 39,00 €/kg)
Die Sortierung Ihrer Unterlagen erfolgt nach den im Artikel Private Ordnerstuktur anlegen beschriebenen Kategorien. Die Unterlagen werden chronologisch aufsteigend sortiert und in Aktenordner DIN-A4 abgeheftet.
Die für die Ablage der sortierten Unterlagen benötigten Ordner können Sie gern mitbringen bzw. Ihrer Sendung beilegen.
Zusätzliche Leistungen, z.B. die Erstellung einer Liste mit Forderungen/Gläubigern oder einer Übersicht zu allen Versicherungen, werden mit 25,00 €* pro Stunde abgerechnet. Dabei wird nur die effektiv benötigte Zeit in Einheiten zu je 15 Minuten abgerechnet.
Für den Rückversand Ihrer Unterlagen entstehen zusätzlich Versandkosten nach dem Gewicht der Sendung. Wir berechnen die DHL-Versandkosten zuzügl. einer Pauschale in Höhe von 4,50 €* pro Paket.
*Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.
Der Rechnungsbetrag ist bei Abholung der Unterlagen in bar zu entrichten. Beim Versand der Unterlagen bitten wir um Vorkasse. Nach Fertigstellung erhalten Sie vorab unsere Rechnung per eMail, welche Sie per Banküberweisung oder PayPal begleichen können. Der Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang auf unserem Konto.
Meine Verpflichtung – Diskretion und Verschwiegenheit
Die Vertraulichkeit der übergebenen persönlichen Dokumente ist für uns oberstes Gebot. Grundlage unserer Arbeit ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz gemäß des Bundesdatenschutzgesetzes. Egal, ob wir Ihre Unterlagen sortieren oder digitalisieren, die uns übergebenen Dokumente bearbeiten wir stets vertraulich und wahren Ihre Privatsphäre.
Zögern Sie nicht, rufen Sie mich jetzt an – Telefon: 0341 / 652 32 90. Wir finden sicher gemeinsam eine Lösung
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