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Büroservice für Firmen – individuell nach Ihren Bedarf

Kennen auch Sie diese Situation?

Sie sind Handwerker, Freiberufler oder Existenzgründer und arbeiten 60 Stunden oder mehr in der Woche, denn Sie sind Chef, Mitarbeiter und Sekretärin in einer Person?

Notwendige kaufmännische Arbeiten bleiben dann oft liegen – die „lästige“ Büroarbeit wird bestenfalls am Wochenende erledigt, denn damit verdienen Sie ja kein Geld.

Doch auch der kaufmännische Bereich ist für den Fortbestand eines Unternehmens sehr wichtig – also sollte doch eine Bürokraft eingestellt werden?

Da ist zum einen das finanzielle Risiko z.B. in Zeiten schwacher Auftragslage, denn es müssen monatlich feste Kosten für Gehalt und Sozialabgaben kalkuliert werden. In der Regel muss ein  neuer Arbeitsplatz mit Möbeln, PC und Software eingerichtet werden und es entsteht zusätzlicher kaufmännischer Aufwand für die Lohnabrechnung, für Urlaubs- oder Krankheitsvertretung…

Unterlagen sortieren | vorbereitende Buchhaltung | Sortierservice Firmen

Sortierservice

Unterlagen und Belege sortieren | Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater

Büroservice für Firmen, Handwerker, Freiberufler ..

Kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft und übertragen Sie bestimmte Bürotätigkeiten an einen externen Büro-Dienstleister. Sie entscheiden, welche Tätigkeiten wann ausgeführt werden sollen. Sie haben keine festen, monatlichen Personalkosten, denn wir arbeiten je nach Art und Umfang des Auftrages auf Stundenbasis oder zu einem Festpreis.

SOS Büroservice für Firmen – wir unterstützen Sie gewissenhaft, zuverlässig und nach Bedarf bei Ihrer Büroarbeit und übernehmen fachgerecht u.a. folgende Aufgaben:

 

  • Sortieren und ordnen Ihrer geschäftlichen Unterlagen – einmalig oder fortlaufend – auch bei Buchhaltungsrückständen, siehe auch → Büro-Sortierservice
  • Erstellung eines Ablage- und Ordnungssystems auf der Grundlage gesetzlicher → Aufbewahrungsfristen – wahlweise im bewährten Aktenordner, oder digital auf dem PC
  • Digitalisierung Ihrer Papierdokumente, Rechnungen, Belege.. → Scanservice
  • Digitale Archivierung und → Dokumenten-Management
  • Vorbereitung Ihrer Unterlagen zur Übergabe an den Steuerberater
  • Erstellen und aktualisieren Ihrer Kundendatei
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Werbe- und Mailingaktionen
  • Bearbeitung Ihrer Eingangspost bei Krankheit oder Urlaub und Weiterleitung per E-Mail
  • Herstellerunabhängige Beratung bei der Auswahl neuer Drucktechnik bzw. zur Reduzierung der Druckkosten im Unternehmen
  • … andere Probleme? Sprechen wir darüber – gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.
Ablage- und Ordnungssyste im Office und am PC erstellen | Ordnungsservice

Ordnungsservice

Dokumente, Akten im Office und PC ordnen | Ablage- und Ordnungssysteme erstellen

Büroservice für Firmen – Ihr Partner auch bei der Datenpflege für Warenwirtschaft, Shop, Blog, WordPress …

Aufgrund langjähriger Erfahrungen im Online-Versandhandel, können wir Sie auch bei folgenden Aufgaben unterstützen:

  • Pflege der Artikeldaten in Ihrer Warenwirtschaft – Erfahrung mit AFS-Auftrag und JTL-Warenwirtschaft sind vorhanden, die Einarbeitung in andere Systeme ist möglich
  • Artikel-Pflege im Web-Shop – Erfahrung mit Gambio- und xt:Commerce- Shopsoftware sind vorhanden
  • Pflege von Webseiten und Blogs mit WordPress
  • Erstellung/Pflege Ihrer Google+ Firmenseite

Unser Versprechen:
Loyalität, Seriösität und Diskretion – der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität.

Dokumente digitalisieren, Bestandsakten scannen, Digitalisierung Leipzig

Scanservice

Dokumente digitalisieren | Akten, Ordner scannen | Bestandsunterlagen archivieren

Büroservice für Firmen – Ihre Vorteile:

  • Sie sparen Zeit und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, denn damit verdienen Sie Ihr Geld
  • Reduzierung Ihrer Kosten – keine zusätzlichen Ausgaben für Personal, Sozialleistungen, Kranken-, Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
  • keine Kosten bei Urlaub oder Krankheit des Mitarbeiters
  • Sie bezahlen nur die tatsächlich erbrachte Leistung auf Stunden- oder Projektbasis
  • Mehr Zeit, auch am Wochenende für die Familie oder für das Hobby
  • keine Kosten für einen zusätzlichen Arbeitsplatz (Büromöbel, PC, Software u.s.w.)
  • Es stapeln sich keine Unterlagen – ständig aktuelle Ablagesysteme – kein langes Suchen nach Dokumenten
  • Benötigte Unterlagen sind im Aktenordner oder im PC sofort „griffbereit“
  • Regelmäßige Aktualisierung und Sicherung Ihrer digitaler Daten

In einem persönlichen Gespräch können wir am besten ermitteln, in welchen Bereichen wir Sie bei der Büroarbeit entlasten können. Diese Erstberatung ist für Sie natürlich kostenlos und unverbindlich.

Bürodienstleistungen seit 1989

Ihr Ansprechpartner: Thomas Flämig
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
Tel. 0341 / 652 32 90


Und falls sich bei Ihnen die ungebügelte Wäsche stapelt - unserer Partner → Bügelservice Leipzig hilft zuverlässig.