google-site-verification: googlee9b1cb6ed8d0f020.html

OCR Texterkennung bei digitalisierten Dokumenten

 

OCR Texterkennung – OCR steht für Optical Character Recognition und bedeutet übersetzt optische Zeichenerkennung. OCR-Texterkennung bezeichnet den Vorgang der Rückgewinnung der Textinformation aus einer Bilddatei.

 

OCR Texterkennung – digitale Dokumente werden durchsuchbar

 

Diese Leistung unseres Scanservice wird für Sie wichtig, wenn Sie Ihre digitalisierten Dokumente häufig benötigen und darin recherchieren.

Führen wir eine OCR Texterkennung bei Ihren Dokumenten durch, können Sie nach einzelnen Stichwörtern und Zahlenkombinationen in Ihren Daten suchen und sich einfach und schnell ein bestimmtes Dokument aufrufen.

 

OCR Texterkennung bei digitalen Dokumenten | Vorteile AnwendungBeim Digitalisierungsvorgang werden die analogen Daten der physikalischen Papiervorlage mittels Sensoren optisch abgetastet und als Rastergrafik gespeichert.

Diese Rastergrafik beschreibt das Abbild Ihres Dokuments anhand von systematisch geordneten Bildpunkten (Pixel).

Im Gegensatz zu unserem menschlichen Gehirn, erkennt der Computer ein digitalisiertes Dokument nur als Zusammensetzung geordneter Bildpunkte, nicht als Textdokument. Mittels der Texterkennung können Texte aus digitalen Bildern ausgelesen werden.

 

Die Software wandelt hierbei mit Hilfe der Mustererkennung die digitalen Bilddaten in eine für den Computer lesbare Textcodierung. Hierbei erkennt die Software Muster, unterscheidet Textblöcke, Zeilenstruktur, graphische Elemente bis hin zum vorliegenden einzelnen Zeichen (Buchstaben).

Je nach physischer Qualität und Dateninhalt des Originaldokuments kann die OCR Texterkennung viel Text in relativ kurzer Zeit erfassen.

Ihre digitalisierten Dokumente sind nun durchsuchbar und Sie finden schnell, die gesuchten Unterlagen.

Dokumente digitalisieren, Aktenordner scannen | Scan-Service für Firmen und Privat

SOS Scanservice

Dokumente digitalisieren lassen, Aktenordner scannen. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Angebot Scanservice für Firmen und Privat.

Digitale Dokumente archivieren

Wir empfehlen den Grundsatz der doppelten und externen Datensicherung

Dokumenten Management

Alle Dokumente in einem System effektiv verwalten und archivieren.

Ratgeber SOS-Bürodienste

Zum Ratgeber SOS-Bürodienste

Unterlagen digitalisieren | Dokumente Ordner scannen

Unterlagen digitalisieren, Dokumente Ordner einscannen lassen   Prinzipiell können wir alle Unterlagen digitalisieren, welche in...

Dokumente einscannen – wie erfolgt das digitalisieren Ihrer Unterlagen?

Dokumente einscannen, wie werden Ihre Unterlagen digitalisiert ?   Ein Scanner ist ein optisches Eingabegerät, welches mit Hilfe von...

Digitale Dokumente – die Zukunft im Büro?

Digitale Dokumente - die Zukunft im Büro? Digitale Dokumente machen Ihre Papierablage nahezu überflüssig und Sie kommen dem papierlosen...

Aufbewahrungsfristen für Dokumente

Aufbewahrungsfristen für Dokumente, Empfehlungen für Firmen und Privatpersonen   Aufbewahrungsfristen für Dokumente - Empfehlungen für...

Digitale Dokumente archivieren

Digitale Dokumente archivieren | Unterlagen digital speichern   Nach dem scannen übergeben wir Ihnen Ihre digitalen Dokumente...

OCR Texterkennung

OCR Texterkennung bei digitalisierten Dokumenten   OCR Texterkennung - OCR steht für Optical Character Recognition und bedeutet...

PDF Dokumente – Vorteile | Archivierung

PDF Dokumente - Vorteile für die Achivierung digitaler Unterlagen   Die Wahl des richtigen Dateiformats bei der Digitalisierung und...

Grundsätze zum Datenzugriff ..

Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Dokumente   Die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler...

Scandienstleistungen Leipzig – Ihre Papierdokumente werden Digital

Scandienstleistungen - Ihre Papierdokumente werden digital   SOS Bürodienste - unsere Scandienstleistungen helfen bei der...

Belegvorbereitung – Akten, Belege, Dokumente zum scannen vorbereiten

Belegvorbereitung - Dokumente zum scannen vorbereiten   Im Rahmen der Belegvorbereitung müssen die Unterlagen nach den von Ihnen...

Kaufbelege digitalisieren, Rechnungen scannen – vor dem Schaden klug sein !

Kaufbelege digitalisieren, Rechnungen, Quittungen scannen lassen   Warum sollten Sie Kaufbelege digitalisieren lassen? Im Schadensfall...

Ordner digitalisieren | Akten scannen | Scanservice

Ordner digitalisieren | Aktenordner scannen | Aktenscan   Warum sollten Sie Ihre Akten Ordner digitalisieren? Im geschäftlichen und...

Dokumente scannen digitalisieren und vor Elementarereignissen sichern

Dokumente scannen Verträge digitalisieren Papier-Dokumente langfristig sicher archivieren und vor Verlust oder Beschädigung schützen Einbruch,...

Akten digitalisieren | Aktenscan | Dokumente scannen | Scanservice

Akten digitalisieren Ordner scannen Aktenarchiv einscannen SOS Scanservice - Dokumente digitalisieren für → Firmen, → Vereine und → Privatpersonen...

Studienunterlagen digitalisieren | Private Ordner scannen

Studienunterlagen digitalisieren Private Ordner einscannen Scandienstleistungen für Privatpersonen Studienunterlagen digitalisieren oder in...