Bürodienstleistungen individuell nach Ihren Bedarf
SOS Bürodienste bietet seit 1989 individuelle Bürodienstleistungen für Firmen, Handwerker, Freiberufler, Selbständige, Existenzgründer und Privatpersonen. Sprechen Sie uns an!
Im Mai 1989 gründete ich die Einzelfirma Büroservice Thomas Flämig – Bürodienstleistungen.
Neben Telefon-, Fax-, Post- und Schreib- Service gehörte die Bereitstellung von Geschäftsadressen incl. Postservice zum ursprünglichen Dienstleistungsangebot.
Ab 1995 erfolgte zusätzlich die Ausrichtung auf den Handel mit Drucker-Verbrauchsmaterial – Toner, Druckerpatronen und Farbbänder – sowie mit Bürobedarf.
Ein weiteres Standbein bildete der Bereich Wartung und Reparatur von Laserdruckern. Dabei erfolgte die Spezialisierung auf die Hersteller HP, Canon, OKI und Kyocera.
Mit dem Einzug des Internets boten sich völlig neue Vertriebswege – der stationäre Handel konnte durch den Aufbau eines Versandhandels für Druckerverbrauchsmaterial abgelöst werden.
Unser Angebot für Druckerverbrauchsmaterial wurde ab 2009 auf großen Marktplätzen wie Amazon, Ebay und Yatego gelistet und das Sortiment komplett auf umweltfreundliche, kompatible Produkte umgestellt.
Ab 2012 haben wir unsere Bürodienstleistungen weiter ausgebaut und können Sie heute auch mit unserem Büro-Sortierdienst und Scanservice bei der Organisation und Verwaltung Ihrer Dokumente unterstützen.
Wir kümmern uns um Ihre Akten, Papiere und Belege!
SOS Bürodienstleistungen unterstützt Sie zuverlässig und kompetent mit Bürodienstleistungen rund um Ihre Akten und Belege und bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Profitieren Sie als Unternehmer/in oder Inhaber einer Handwerksfirma von den Erfahrungen eines externen Bürodienstleisters.
- Lassen Sie sich als Privatperson bei allen Aufgaben rund um Ihr Home-Office von einem „persönlichen Sekretär“ unterstützen und bewahren Sie so Ihr selbstbestimmtes Leben auch im Alter, nach einer Krankheit oder nach einem schweren Schicksalsschlag.
- Sichern Sie jetzt wichtige Papier-Dokumente vor Verlust oder Beschädigung durch Feuer, Wasser, Diebstahl, Vandalismus … – wir erstellen eine digitale Kopie dieser Unterlagen zur langfristig sicheren Aufbewahrung.
Mein Profil
Mit den Erfahrungen aus nunmehr über 30 Jahren selbständiger Tätigkeit biete ich Ihnen Bürodienstleistungen aus Leidenschaft.
Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zum
- Dipl.-Verwaltungswirt (FH) und zum
- Staatl. Geprüften Betriebswirt (Schwerpunkt Finanzwirtschaft)
erfolgt die fortlaufende Weiterbildung in den Bereichen:
- Buchhaltung
- Betriebswirtschaft
- Datenschutz
- Digitalisierung / Archivierung
- Büromanagement / Büroorganisation
- Dokumenten-Management
- WordPress / SocialMedia
- Warenwirtschafts- & Shopsysteme
Verschwiegenheit und Schutz Ihrer Daten
Die Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen ist bei uns oberstes Prinzip der täglichen Arbeit. Wir versichern Ihnen strengste Verschwiegenheit, Diskretion und den Schutz Ihrer persönlichen Daten.
Bei der Bearbeitung Ihrer Aufträge haben bei uns im Büro nur der Firmeninhaber und dessen Ehefrau Zugang zu Ihren Unterlagen. Die Einsicht durch dritte Personen ist ausgeschlossen.
Wir bewahren Stillschweigen zu allen Informationen, welche Ihre Firma oder Ihre persönlichen Lebensumstände betreffen. Im Rahmen der Auftragserteilung erhalten Sie dazu von uns eine unterschriebene Datenschutz-Verpflichtungserklärung.
Gern stehe ich Ihnen für weitere Fragen per Telefon, eMail oder im persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Ihr Thomas Flämig
SOS-Bürodienste Leipzig
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
Tel. 0341 / 652 32 90